Einkaufen in der Hauptstadt Berlin das wärs doch

Wer wie ich nur selten in den Urlaub fährt oder ein längeres Wochenende mit meinem Mann ohne Kind verbringt, bei dem soll so ein Trip schon in Erinnerung bleiben. Mein nächstes großes Ziel wäre mal eine Shoppingtour in die Hauptstadt Deutschlands Berlin. Da Berlin allgemein hin das Einkaufsparadies sein soll, ist ein Reise dorthin unbedingt mal ein Muss für Einkaufsbegeisterte, die auch was tolles erleben möchten. Allerdings kann man so eine Tour mit einem Mann meist nicht machen. Diese sind schnell genervt, wenn Frauen in einem Kaufrausch verfallen. Die Männer wollen höchst wahrscheinlich auch was anderes machen, als die Frau bei dem Einkaufsbummel zu begleiten und dabei noch Geld ausgeben zu müssen. Daher kann ich nur dieses Vorhaben mit meiner besten Freundin durchführen, dann hat man wenigstens seine Ruhe vor den maulenden Männern.

Da der Trip in eine Hauptstadt natürlich immer was besonderes sein soll, ist ein Besuch in das größte Traditionskaufhaus dem KaDeWe Pflicht. Darauf bin ich durch eine Vielzahl verschiedener Berichte im Fernsehen aufmerksam geworden. Vor allem in der Winterzeit mit der Weihnachtsdeko ist das Kaufhaus schön anzusehen. Hierauf bin ich sehr gespannt. Hier soll es alles geben was das Herz begehrt. Bei uns gibt es solche großen  Kaufhäuser leider nicht, wir sind froh das wir in der näheren Umgebung ein paar Einkaufszentren haben. Neben diesem Kaufhaus gibt es in Berlin aber auch noch eine Vielzahl anderer Einkaufsmöglichkeiten. Bei einem verlängerten Wochenende hat man natürlich nicht viel Zeit um diese zu suchen und nutzen zu können. So ist man über Shopping Tipps für den Berlin Besuch besonders froh. Ich bediene mich da oft dem Internet um mir die notwendigen Informationen besorgen zu können. Dann habe ich sie rechtzeitig zur Hand, wenn ich sie brauche. Ich hoffe doch das ich diese Shoppingtour demnächst bewerkstelligen kann und mit meiner Freundin bald dorthin fahre. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

Über Drapegon

Unter dem Namen "Drapegon" bin ich meist im Netz zu finden. Ich wirklichem Leben heiße ich Petra Hahlweg und bin Mutter von zwei Söhnen und seit ein paar Jahren begeisterte Bloggerin. Ich schreibe über verschiedene Themen aus dem Alltag.

2 Kommentare

  1. Weder meine Freundin noch ich gehen gerne einkaufen. Ich werde da immer sehr schnell ungeduldig. Entdeckt meine Freundin doch mal was was ihr gefällt kann das dann doch schon mal etwas dauern. Wenn ich aus dem Haus gehe weiss ich da schon meistens genau was ich will. Finde ich es nicht, kaufe ich auch nichts. :mrgreen:

  2. Na schönen Dank auch, jetzt hab ich schon am frühen Morgen Sehnsucht nach Berlin….! Vor allem, weil wir genau diesen Ausblick auf die Oberbaumbrücke und den Alex bei unserem letzten Berlin-Ausflug im vergangenen Herbst hatten. Unser geniales “nhow Hotel” lag nämlich quasi auf der rechen Seite des Bildes! *schwärm*
    Ich will wieder zurück!!!!! JETZT!

    Falls Dich niemand Deiner Freundinnen begleiten will, biete ich mich hiermit ganz offiziell als Reisebegleiterin an! Ich kann Dir ganz viel von Berlin zeigen, natürlich inklusive Shoppingtempeln wie das KaDeWe, Galeries Lafayette (beide mit einer absolut genialen Spezialitäten-Abteilung), ALEXA, Hackesche Höfe, Prenzelberg, Friedrichshain, etc.
    Nimm mich mit!!!! :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Jenny

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg